Über mich

Die Ehe ist eine Brücke, gebaut aus Liebe und Vertrauen, die die Ehepartner auch in schweren Stunden tragen kann.

Unbekannt

Vor mehr als 30 Jahre haben wir, Lukas und ich, JA! zu einem Leben zu Zweit gesagt und gehen noch heute glücklich und liebevoll  unseren gemeinsam Weg. Aus Zwei wurden Vier, zwei wunderbare Kinder wurden uns geschenkt, wovon eines kürzlich auch JA! gesagt hat. Aus Vier wurden damals Sechs, als zwei unvergessliche Hunde-Freunde mit unserer Familie den Weg teilten.

Seit all den Jahren begleite ich Brautpaare und Tauffamilien als Sängerin an ihrem grossen Tag, dies mit viel Freude, Anteilnahme und Emotionen. 

Doch ich wollte nicht nur mit Musik die Herzen berühren, sondern auch mit Worten, die aus meinem Herzen sprechen, den besonderen Tag eines Paares, einer Familie noch etwas verschönern, mein Weg als freie Rednerin begann. 

Es ist einfach beglückend gemeinsam mit einem Hochzeitspaar oder einer Tauffamilie ihre freie, ganz persönliche Feier zu gestalten, Ideen auszutauschen, auch aussergewöhnliche zu realisieren, mit Kreativität, Humor, Fantasie, Poesie, Musik etwas Harmonisches entstehen zu lassen, sie zu begleiten, zu unterstützen und in diesem feierlichen Moment für Sie da zu sein.

Doch auch der Abschied gehört zum Leben. Ihn einfühlsam und würdig zu gestalten, ganz nach dem Wunsch der Trauerfamilie, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Am Ende der Planung, am Anfang eines neuen Weges steht eine unvergessliche Zeremonie-mit-Herz 

Sie haben Interesse mich als Rednerin an Ihrer Feier zu buchen? 

Dann rufen Sie mich bitte für einen unverbindlichen ersten Kennenlern-Termin an.

Ich freue mich auf Sie: 061 733 70 13 | 079 823 94 84

Tätigkeit

Rednerin, Moderatorin

Sängerin in verschiedenen Formationen

Hochzeit-saengerin (Trauungen, Taufen und Apéromusik, Beerdigungen)

Gesangslehrerin

Solokünstlerin (Liedermacherin)

Freischaffende bildende Künstlerin

Tierverhaltenstherapeutin

Coaching

NLP Coach Kommunikation (Master), Wing Wave Coach

Stimm-Coach (www.stimm-coach.ch): Sprechtechnik, Stimmbildung

Sing-Coach (www.sing-coach.ch): Gesangslehrerin Jazz-, Pop-, Musicalgesang

Seminarleiterin (Thema Stimme, Auftrittskompetenz, Körpersprache)

Musikalische Ausbildung

Studium der Schulmusik im Hauptfach Gesang

Diverse Meisterkurse in Jazzgesang und Musical

Meisterkurse bei Seth Riggs (Gesangscoach von Michael Jackson, Madonna, J. Lopez)

Schauspiel an der Opernwerkstatt Basel

30 Jahre solistische Bühnentätigkeit in verschiedenen Musikformationen

 

Bea Nüesch|Terrassenstrasse 17|4144 Arlesheim|Schweiz | 061 733 70 13 |079 823 94 84   info@bealive.ch